Mit dem Liegerad auf historischen Pfaden – 1. Mehrtagesausfahrt der Liegeradgruppe Bremen

 

Am Samstag 26.09.2009 ging es am Weserwehr Bremen los. 25 Liegeradler machten sich bei prima Wetter auf den Weg über Syke nach Bruchhausen Vilsen.

 

Nach der Durchquerung eines Waldstücks bei Sudweyhe warens nur noch 24 aber nach einer kleinen Suchaktion fanden wir unseren zurückgebliebenen Mitradler wieder und gemeinsam ging  es entspannt weiter nach Bruchhausen Vilsen wo wir gegen 14 Uhr eintrafen und von den gemuetlichen Rädern in die historische Museumseisenbahn umstiegen zu einer abwechslungsreichen  Fahrt im Dampfzug nach Asendorf mit viel Spaß unterwegs. Der liebe Manfred bewachte währenddessen unsere  Räder am Bahnhof auf die wir nach der Rückkehr wieder aufsaßen und uns auf den Weg nach Verden in das dortige Landschulheim machten. Mit viel Hallo und Gelächter ging es in die Zimmer.. Die Betten waren groß genug für alle aber die kindgerechten Sanitäranlagen forderten etwas Geschick bei der Nutzung durch  einige unserer Mitradler… 

 

Die bereitstehenden Getränkevorräte wurden kurzfristig noch aufgefüllt in dem Wolfgang sein Velomobil zum Lastendrad umfunktionierte und dann hatten wir einen tollen Abend am Grill und späterem großen Lagerfeuer…

 

Bei strahlendem Sonnenschein aber doch etwas geringerer Lufttemperatur ging es dann am Sonntagmorgen weiter von Verden aus übers Land in Richtung Thedinghausen… Unser e fachkundige Führung am Erbhof wurde uns kurzfristig abgesagt aber unserer Mitfahrerin Suanne konnte uns als Thedinghauserin doch einiges zu diesem beeindruckenden Gebäude erzählen..

 

Nach einem reichhaltigen Mittagessen ging es dann über Achim wieder Richtung Weserwehr wo wir uns nach diesen beiden schönen Radfahrtagen voneinander verabschiedeten…..

 

Enno