Wieder im September, diesmal am 13.09.2014 ging es dann auf die „Tour de Wind“. Am  Samstagmorgen – diesmal schon früh um 08:30 – ging es mit dem „Dampfer“ nach Bremerhaven. Auf dem Schiffs gab es dann Frühstück für uns und die Zeit verging wie im Fluge – auf der Weser gibt es immer was zu sehen. Nachdem in Brake noch einige Oldenburger Liegeradler zu uns gestoßen waren erreichten wir Mittag Bremerhaven und „booteten aus“.  Erwartet wurden wir dort von 2 Fremdenführern die uns in 2 Gruppen durch das Hafengebiet in Bremerhaven führten und uns eine Orte an denen Windkraftanlagen produziert werden und wurden aber auch diverse Hafeneinrichtungen und Schiffe zeigten.. Hochinteressant – wenn es auch für einige doch hätte weniger sein dürfen an Infos J  Nach der Verabschiedung am Rande Bremerhavens ging es dann über teilweise recht heftige Schotterwege weiter in das Schullandheim Bokel.  Wo kleine Menschen schlafen können können das auch Liegeradler – es war zwar alles ungewohnt klein und niedrig aber wir hatten wieder einen schönen (Grill)abend, das Bier schmeckte und die Nacht war kurz für einige unserer 29 Mitfahrer. Aber wieder gab es ein gutes und reichhaltiges Frühstück und so fuhren wir gestärkt zurück nach Bremen. Schöne Nebenstrassen und – wege gaben uns die Gelegenheit für eine gemütliche aber auch abwechslungsreiche Fahrt und bei gutem Wetter erreichten wir – nach einer Kaffee/Getränkepause beim Tiergarten Ludwigslust Osterholz Scharmbeck – am Nachmittag wieder Bremen.

 

Enno